Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stilles Gebet an Gründonnerstag (18. April 2019) „wachet mit mir!“

April 18 @ 19:00 - 20:00

Im Evangelium nach Matthäus lesen wir in Kapitel 26, Verse 36-46, wie Jesus mit seinen Jüngern an einen Ort namens Gethsemane geht. Er fordert sie auf, sich zu setzen, zu wachen und zu beten. Jesus geht einige Schritte weiter und beginnt zu beten. Den irdischen Tod vor Augen lesen wir von ihm, dass er immer trauriger und mutloser wurde. Er ringt im Gebet mit seinem himmlischen Vater. Als er zurückkehrt zu seinen Jüngern findet er sie schlafend. Und sagt zu ihnen: „So vermochtet ihr denn nicht eine Stunde mit mir wach zu bleiben?“
An diesem Abend wollen wir in persönlicher, stiller Einkehr in Gedanken wachen und mit Jesus beten.

Wann:
Donnerstag, 18. April 2019, 19:00-20:00 Uhr

Ort:
Gruppenraum 2 des Bürgerhauses in Linkenheim-Hochstetten

Karte:  Bürgerhaus Linkenheim-Hochstetten (Google Maps)

Details

Datum:
April 18
Zeit:
19:00 - 20:00